Aktuell
 Einsätze
 Termine
 Fahrzeuge
 Jugend
 Übungsplan
 Vorstand
 Impressum

  «« zurück

Winter 2019.......einfach nur Winter...

 
02.02.2019 von C. Wagner
Passhöhe
Im Januar 2019 wurde die Feuerwehr Obermaiselstein zu mehreren Einsätzen am Riedbergpass alarmiert. Grund hierfür waren meist umgefallene Bäume aufgrund des Schneefalls, welche die Fahrbahn blockierten.

Während der durchgeführtes Sägearbeiten am Pass wurde im tiefen Schnee am Strassenrand ein völlig erschöpftes Reh entdeckt. Die Kameraden nahmen sich dem Tier an und übergaben es in die Obhut von Michel Lohmüller vom Alpen-Wildpark Obermaiselstein. Wo es wieder artgerecht aufgepäppelt und in die Freiheit entlassen wurde.
gerettetes Reh

Sperre des Riedbergpasses auf Höhe Schützenhaus
.
Baum auf Passstrasse


Beim Lawinenabgang am Hotel Hubertus in Balderschwang war unsere Feuerwehr ebenfalls im Einsatz. Wir befreiten betroffene Zimmer von Schnee um sie wieder sicher verschliessen zu können...


...leuchteten die Einsatzstelle aus...


...und evakuierten betroffene Gebäudeteile in Balderschwang.

 

Termine

Freitag 28.06.2019 20:00 Uhr
Funkübung in Ofterschwang
Montag 01.07.2019 20:00 Uhr
Übung am Objekt
Montag 08.07.2019 20:00 Uhr
Atemschutz
Montag 15.07.2019 20:00 Uhr
Jugendprobe
Montag 29.07.2019 20:00 Uhr
Jugendprobe

Links

Feuerwehr Oberstdorf
Feuerwehr Sonthofen
Feuerwehr Riezlern
Feuerwehr Bolsterlang
Kreisjugendfeuerwehr Oberallgäu
Skiclub Obermaiselstein
Trachtenverein Obermaiselstein
KFV Oberallgäu
Leitstelle Allgäu
Kreisbrandinspektion

Login


powered by
Impressum | Datenschutzerklärung