Aktuell
 Einsätze
 Termine
 Fahrzeuge
 Jugend
 Übungsplan
 Vorstand
 Impressum

  «« zurück

Jahreshauptversammlung 21.01.2023

 
11.03.2023 von Wagner C.
1. Vorstand Andreas Eibeler
Bereits am 21.01.2023 fand die Jahreshauptversammlung der freiwilligen Feuerwehr Obermaiselstein im Haus des Gastes statt.
Nach Corona-bedingten Ausfällen in den Jahren 2021 und die Verlegung der Versammlung 2022 in den April fand die diesjährige Versammlung wieder traditionsgemäß am dritten Samstag im Januar statt.

Der 1. Vorstand Andreas Eibeler eröffnete die Versammlung und stellte die Beschlussfähigkeit fest.
Nach der Begrüßung der Ehrengäste und Vertreter der Gemeinde folgte der Bericht des 1. Vorstandes mit geplanten Veranstaltungen für das kommende Jahr.

Es folgten die Berichte des Schriftführers sowie des Kassiers.


Kassier Lukas Molz

1. Kommandant Martin Rimmel

Der 1. Kommandant Martin Rimmel berichtete über die Einsätze im vergangenen Jahr.

Martin Rimmel und der 2. Kommandant Sebastian Scheuerl ehrten folgende Kameraden für ihren langjährigen aktiven Dienst.


Für 10 Jahre aktiven Dienst wurden Lukas Hiller, Matthias Scherm, Lukas Molz und Clemens Wagner geehrt.

Ehrung für 20 Jahre aktiv :
Anton Natterer, Daniel Schmid, Stefan Sauter und Sebastian Scheuerl.

20 Jahre aktiver Dienst

30 Jahre aktiver Dienst
Bereits seit 30 Jahren aktiv:
Thomas Willwerth und Markus Harttl

Der 1. Vorstand Andreas Eibeler und der 1. Kommandant Martin Rimmel ehrten folgenden Kameraden für ihre langjährige Mitgliedschaft im Verein.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein geehrt:
Hans-Christian Jordan, Matthias Berwanger und Armin Kling.

25 Jahre Mitgliedschaft

50 Jahre Mitgliedschaft
Für stolze 50 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr Obermaiselstein e.V. :
Hannes Kling und Robert Eibeler

Und zu guter letzt wurden Gerhard Hafner und Hubert Breyer von den beiden Vorständen und von beiden Kommandanten zu Ehrenmitglieder der freiwilligen Feuerwehr Obermaiselstein ernannt. Sie erhielten eine besondere Urkunde und einen Präsentkorb.

Hubert Breyer und Gerhard Hafner zu Ehrenmitglieder ernannt

Zum Schluss richtete der KBI Joachim Freudig im Namen der Inspektion noch eine paar Worte an alle Kameraden. Er bedankte sich ausdrücklich für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr, nicht nur im eigenen Gemeindegebiet.
Für ihn war es die letzte Jahreshauptversammlung bei der Feuerwehr Obermaiselstein als KBI. Er bedankte sich nochmals für die gute und respektvolle Zusammenarbeit während seiner gesamten Zeit als KBI.

KBI Joachim Freudig


Zum Abschied erhielt Joachim Freudig einen edlen Tropfen aus den Händen des 1. Vorstandes und des Kommandanten.

Die Versammlung wurde um 21:52 Uhr durch Andreas Eibeler offiziell beendet. Der Abend klang im gemütlichen Rahmen im Florianstüble bis in die Morgenstunden aus. Ein besonderer Dank gilt Familie Alebic mit dem gesamten Team von den Allgäuer Stuben im Haus des Gastes für die hervorragende Bewirtung, sowie der Gemeinde Obermaiselstein für die Unterstützung.
 

Termine

Montag 03.06.2024 20:00 Uhr
Wasserförderung
Montag 10.06.2024 20:00 Uhr
Wasserförderung
Sonntag 16.06.2024 08:00 Uhr
Radrennen 120
Montag 17.06.2024 20:00 Uhr
Strahlrohrführung & Atemschutznotfall
Freitag 21.06.2024 19:45 Uhr
Übung mit Bolsterlang

Links

Feuerwehr Oberstdorf
Feuerwehr Sonthofen
Feuerwehr Riezlern
Feuerwehr Bolsterlang
Kreisjugendfeuerwehr Oberallgäu
Skiclub Obermaiselstein
Trachtenverein Obermaiselstein
KFV Oberallgäu
Leitstelle Allgäu
Kreisbrandinspektion

Login

Impressum | Datenschutzerklärung