Aktuell
 Einsätze
 Termine
 Fahrzeuge
 Jugend
 Übungsplan
 Vorstand
 Impressum

  «« zurück

B3 Rauchentwicklung in Gebäude

 
02.02.2022
Datum: 29.01.2022 Uhrzeit: 17:57 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunden Einsatzart: Brand
Mannschaft: 17 Mann Personenschaden: nein
B3 Rauchentwicklung im Gebäude war das Stichwort der Alarmierung.
In einer Wohnung im Oberstdorfer Ortsteil Tiefenbach wurde durch Nachbarn Rauch festgestellt und über die 112 gemeldet. Die alarmierten Feuerwehren Obermaiselstein, Tiefenbach und Oberstdorf evakuierten die Bewohner des Hauses und öffneten die verrauchte Wohnung.
Grund für die Rauchentwicklung war ein umgefallener Wasserkocher auf der Herdplatte. In der Wohnung befand sich lediglich eine Katze, welche durch den Angriffstrupp unter Atemschutz gerettet wurde.
Zu Schaden kam lediglich ein Wasserkocher und eine Herdplatte, sowie die Wohnungseingangstür.
Nach Belüften der Wohnung, wurde diese wieder dem Eigentümer übergeben.
Vor Ort waren neben den Feuerwehren Obermaiselstein, Tiefenbach und Oberstdorf eine Streife der PI Oberstdorf und der Rettungsdienst des BRK.
 

Termine

Links

Feuerwehr Oberstdorf
Feuerwehr Sonthofen
Feuerwehr Riezlern
Feuerwehr Bolsterlang
Kreisjugendfeuerwehr Oberallgäu
Skiclub Obermaiselstein
Trachtenverein Obermaiselstein
KFV Oberallgäu
Leitstelle Allgäu
Kreisbrandinspektion

Login

Impressum | Datenschutzerklärung